Woher stammt das Universum

spreeperl Avatar

Basiert unser Leben nur auf Zufällen! Wenn !an genauer darüber nachdenkt, scheint fortschrittliches Leben im All unmöglich zu sein, und doch gibt es uns hier. Aber wie ist das möglich?
Die beiden Autoren sind Astrophysiker und beleuchten für uns unwissende die Zusammenhänge des Alls. Wie entstand das Universum, wie wurden überhaupt die Erkenntnisse dazu erworben? Den wir sind ja nicht die ersten Menschen, die sich darüber Gedanken machen!
Das Buch gliedert sich in drei große Kapitel. Woher stammt das bisherige Wissen, wie sah das frühe Universum aus und wie wird das spätere Universum sein.

Besonders gut gefallen und damit auch verständlicher sind die Übersichten und Grafiken im Buch.

Zum Schluss jedes Abschnittes gibt es eine kurze Zusammenfassung. So kann ich auf die schnelle noch einiges Wissenswertes mitnehmen.

Anekdoten lockern den Schreibstil auf. So wirkt die Wissenschaft nicht so trocken.

Es ist aber ein Buch, welches ich nur Kapitelweise lesen konnte. Zu viele Informationen stürzen auf einen ein.

Aber wer schon immer wissen wollte woher wir kommen und wohin wir treiben, der wird hier umfassende Antworten bekommen.