Frauen der Südstaaten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von



Inhalt:
Gertrude muss für das Überleben ihrer Familie in den Sümpfen der Südstaaten sorgen, seid ihr Ehemann dem Alkohol verfallen ist. Sie, Annie die Plantagenbesitzerin und deren schwarzen Haushälterin Oretta kämpfen in dieser unwirklichen Gegend um das Überleben in der Zeit vor der Prohibition und der Weltwirtschaftskriese. Wie die Alligatoren verteidigen sie ihr Territorium um ihr Leben und ihre Brut zu beschützen.

Cover:
Gefällt mir ausgesprochen gut. Wie viele der Bücher von Harper Colins auch hier ein guter Riecher.

Fazit:
Kaum eine Story springt sofort mit einem solchen Knaller in die Geschichte. Zwar sind auch hier wieder drei Person an der Story beteiligt aber die unterschiedlichen Gesellschaftlichen Ebenen machen dieses Zusammentreffen zu einem interessanten Experiment. Wenn die ganze Geschichte die Spannung und Wortgewalt beigehält, erwarte ich ein höchstes Lesevergnügen.