Frauenschicksale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
svanvithe Avatar

Von

"Einen Menschen töten ist leichter als einen Alligator töten, aber Geduld brauchst du für beides. Du musst den schwächsten Punkt finden und in den Hinterkopf schießen."

So beginnt Deb Speras Geschichte, und nachdem ich Gertrude "gefolgt" bin, haben sich mir diese beiden ersten Sätze erschlossen. Was für ein Schicksal an der Seite eines Mannes, der nur das Gefühl hat, wer zu sein, wenn er trinkt und nicht davor Halt macht, seine Wut an seiner Frau auszulassen.

Für mich hat die Autorin den richtigen Erzählton getroffen, er passt in die Zeit und vermittelt ein gutes Bild der damaligen Gegebenheiten. Gern würde ich mehr von Gertrude und dann auch von den anderen Frauen und ihrem Leben erfahren...