3 Schicksale

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
natalia b. Avatar

Von

Alligatoren von Deb Spera ist ein einfühlsamer Roman über drei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können - Annie, eine reiche Plantagenbesitzerin, ihre farbige Hausangestellte Oretta und Gertrude, eine Frau aus den niedrigsten Verhältnissen. Wie das Schicksal die drei Frauen zusammenführt, wie sie sich gegenseitig helfen und wie jede von ihnen das eigene Schicksal annimmt und daran wächst. Das Ganze ist geprägt von alten Sitten und neuer Zeit ….
Ich war schon vom Leseeindruck gefesselt und dieser Eindruch wurde durch das Buch nur bestätigt - sehr gut geschrieben, farbenreich und durch die abwechselnde Erzählerperspektive interessant gestaltet.
Das Cover gefällt mir sehr gut, passt zur Geschichte.