Emotionaler Südstaaten Roman mit drei Starken Frauen

sunny_brooks Avatar

Wir befinden uns in den Südstaaten Anfang der 1900 Jahre und lernen drei starke Frauen kennen, die unterschiedliche Vergangenheiten und Geschichten haben und doch zusammen finden.

Gleich am Anfang lernen wir in dem fesselnden Buchbeginn Getrude Pardee kennen. Sie ist Mutter von vier Töchter und Ehefrau eines gewalttätigen Mannes und trifft gleich am Anfang eine Entscheidung die ihr Leben maßgeblich beeinflusst.
Getrude muss Mary ihre kranke Tochter bei Oretta lassen, die schwarze Haushälterin von Annie Coles.
Annie Coles ist Ehefrau eines Plantagenbesitzers und hat mit ihrem Sohn ein Geschäft für Bekleidung aufgemacht, doch ihre beiden Töchter sind ihr fremd.

So treten diese beiden starken Frauen mit ihren ganz eigenen Sorgen und Nöten in die Geschichte. Alle Frauen kommen aus unterschiedlichen Schichten und ermöglichen so einen guten Blick auf die verschiedenen Gesellschaften.

Bei jedem Kapitel steht jeweils in der Überschrift welche Frau gerade aus der „Ich-Perspektive“ schreibt. Der Autorin ist dabei gelungen jede Frau individuell klingen zu lassen.

Der Roman schlägt eher ruhigere Töne an, nichtsdestotrotz ist man als Leser gespannt und fiebert bei dem Weg der Frauen mit.