Etwas zäh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nijura Avatar

Von



Ich habe heute das Hörbuch beendet. Die Geschichte wird jeweils aus der Sicht von der reichen Plantagenbesitzerin Annie, der armen weißen Gertrude und der Schwarzen Haushälterin Oretta erzählt. Leider werden alle 3 Frauen von der gleichen Erzählerin gesprochen, sodass ich, wenn ich mal den Faden verloren habe, was beim Autofahren und Hörbuch hören durchaus passieren kann, nicht so recht wusste, wer gerade dargestellt wird. Teilweise ist die Geschichte recht banal, zwischendurch passiert mal etwas Interessantes, dann geht es relativ banal weiter.
Das jede einzelne der Frauen um Freiheit kämpft, konnte ich erstmal nicht wirklich entdecken.
Lediglich der Schluss war sehr fesselnd und gut erzählt.