Für die Freiheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aus völlig unterschiedlichen sozialen Hintergründen kommen und doch eins gemeinsam haben: eine unbändig große Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmtheit, Achtung und Respekt vor ihrer eigenen Person. Das ist - kurz vor der Weltwirtschaftskrise - für Frauen alles andere als selbstverständlich, egal wer oder was sie sind. Und so erzählt dieses Buch in einer sehr schönen Schreibe von Annie, der Plantagenbesitzerin, Oretta, ihrer schwarzem Haushälterin und die Näherin Gertrude, der Annie zu diesem Job verholfen hat, nachdem Gertrude immer wieder mit ihren Töchtern von ihrem betrunkenen Mann verprügelt wurde,
Ein wunderschöner Roman, der in den Südstaaten spielt und ein Statement für das Recht auf Freiheit und Gleichberechtigung ist.