Starke Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wildehilde1924 Avatar

Von

In der Geschichte Alligatoren wird der tägliche Kampf von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, deren Geschichten aber sehr gut miteinander verworren sind, in einer Zeit beleuchtet zu der eine Frau eigentlich nicht viel zu sagen hat.
Jede einzelne Frau kämpft für ihre eigenen Ziele, möge es auch noch so schwer sein, weil z.B. eine Alleinerziehende Mutter ihre Kinder ganz allein versorgen muss, weil eine Frau eine Näherei leitet und damit erfolgreich ist oder eine dunkelhäutige Frau mit besonderen Fähigkeiten sich auf ihre Weise durchs Leben kämpfen muss.
Die Geschichten sind sehr gut beschrieben und gut miteinander verknüpft worden, so dass sich das Buch flüssig lesen lässt und man nicht erst überlegen muss wer wie miteinander verzwickt ist.