Die Anziehungskraft des Verbotenen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chhotabhaaloo Avatar

Von

Juno ist 16 und lebt seit sie denken kann mit ihrem Bruder und mit ihren Eltern zusammen auf einer Insel mitten im See. Kontakt zur Außenwelt haben sie kaum. Nur der Vater geht einmal im Monat in ein Dorf in der Nähe um das Wichtigste einzukaufen und Montags kommt Onkel Ole, der Postbote. Aber selbst den dürfen Juno und ihr Bruder nicht treffen.

Laut der Erzählung der Eltern hat sich der Vater vor vielen Jahren viele Feinde gemacht, die die ganze Familie töten werden, wenn sie sie finden. Aber der Reiz das Verbotene zu erkunden wird irgendwann übermächtig, vor Allem, wenn davon nicht erzählt wird, sondern alles nur totgeschwiegen wird.

Lauert auf dem Festland wirklich der Tod für die Familie? Was ist damals wirklich passiert und rechtfertigt es ein Leben in der absoluten Isolation? Der schöne Schreibstil macht auf jeden Fall große Lust darauf, mehr über die mysteriösen Hintergründe zu erfahren.