Familienidyll oder Albtraum?

lisaliestviel Avatar

Der Spannungsaufbau der Leseprobe gefällt mir unglaublich gut. Die Geschichte ist schon jetzt äußerst fesselnd und richtig vielschichtig. Aus dem Blickwinkel von Juno erleben wir das abgeschottete Leben auf der Insel. Eigentlich klingt das Familienleben ziemlich idyllisch und Juno und ihr Bruder Boy scheinen ihre Aufgaben auch zu mögen.

Sehr schnell zeigt sich dann aber unter welcher drohenden Gefahr sie leben. Ob der Vater wohl wirklich ausgesagt hat und Verbrecher hinter ihnen her sind? Juno scheint zumindest nicht alles rückhaltlos zu glauben was ihre Eltern ihnen erzählt haben wie ihre Frage beim Risiko-Spiel zeigt. Und die Maßnahme sich im Falle der Gefangenname mit einer Pille selbst umzubringen und auch den Ernstfall immer wieder zu üben, erscheint mir schon etwas übertrieben.

Deshalb kamen auch bei mir schon erste Zweifel an der Geschichte der Eltern auf. Es wirkt eher so als würden sie ihre Kinder von allem abschirmen wollen. Da ich schon jetzt emotional sehr mit Juno und Boy mitfiebere, möchte ich unbedingt weiterlesen und würde mich daher sehr über diese Möglichkeit freuen!