Flucht vor dem Bösen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Das Cover sagt schon einiges über das Buch; Haus im Wald und der düstere Schriftzug. Ich bin gespannt auf die Leseprobe.
Das ein Thriller mit einem Märchenzitat von Hans Christian Andersen beginnt ist schon sehr ungewöhnlich.
Da prallen Welten aufeinander, Blaubeerkuchen und Spielenachmittage gehören genauso zum Alltag, wie absolute Einsamkeit und Alarmübungen. Eine Familie lebt seit Jahren allein auf einer Insel um Rächern zu entgehen. Eine Familie? Warum darf nicht einmal der Bote, der einmal in der Woche die Post bringt, wissen, dass da auch zwei Kinder sind?
Und was wissen die Eltern von dem heimlichen Wunsch ihrer Kinder, die Insel zu verlassen und den Rest der Welt kennenzulernen?