Gefangen und isoliert auf der Insel

gormflath Avatar

Die Geschwister Juno und Boy leben gemeinsam mit ihren Eltern auf einer Insel, die sie seit zwölf Jahren nicht verlassen haben. Einmal im Monat fährt ihr Vater mit dem Boot zum Festland, um Vorräte zu besorgen, ansonsten lebt die Familie autark. Was idyllisch klingt – frisch gebackener Blaubeerkuchen am Sonntag und nachmittägliche Spiele – sieht nur so aus: Die Angst vor der Außenwelt wurde den Kindern von ihren Eltern regelrecht eingetrichtert. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder leben in völliger Isolation und glauben den Geschichten über Fremdlinge, die sie foltern und ermorden wollen. Trotzdem wächst der Wunsch, die Welt jenseits der Insel kennenzulernen.
Ob der Briefträger Ole, der montags die Post bringt, sie mit aufs Festland nehmen wird?
Mehr wie ein düsteres Märchen beginnt der ungewöhnliche Thriller, denn es lässt den Leser zunächst zweifeln, ob es sich um eine reale Geschichte handelt. Die Leseprobe beginnt zunächst recht ruhig, aber dann steigt die Spannung – ich möchte diesen Titel unbedingt weiterlesen!!