het brood

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover ist schon mal ein richtiger Eye-Catcher. Spannend, düster, vor allem aber ästhetisch. Das Cover spielt allerdings nur eine geringe Rolle. Umso mehr konnte mich der Klappentext überzeugen. Dieser teast einen richtig an und macht extrem neugierig. Allerdings bin ich mir bis jetzt nicht ganz sicher, wie klein, diese kleine Insel wirklich ist, da ja in der Leseprobe schon von dort lebenden Elchen die Sprache ist. Das aber nur nebenbei. Denn der Klappentext hat meine Neugierde weiter gesteigert, denn so wird das bisher größte Geheimnis, warum die Familie auf der Insel lebt, und welcher Bedrohung sie ausgesetzt ist, immer wieder bereits angedeutet. Vor allem aber der Schreibstil ist mir in Erinnerung geblieben. Er ist sehr kurzweilig und hochtrabend und sehr Dialoglastig, was ein sehr flottes Lesetempo erzeugt, dass einen sehr rasch durch die Geschichte trägt. Abwechslungsreich ist hierbei auch die ich-Perspektive.