Ich will mehr - viel mehr!

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe den Stil, die Farben, das einsame Häuschen und die passende Typografie.
Ivar Leon Menger hat einen flüssigen, leicht verständlichen und sehr bildhaften Schreibstil, der mir richtig gut gefallen hat.
Gefallen hat mir auch der Plot der Geschichte, da ich mich nicht erinnern kann, bereits etwas in diese Richtung gelesen zu haben. Besonders viel erfährt man als Leser*in auch nicht, da die Leseprobe sehr kurz ist. Leider! Denn die Story endet an einer äußerst spannenden Stelle, die sicherlich für eine Wendung in der Geschichte sorgen wird.
Juno und Boy sind zwei sehr interessante Charaktere, in die ich mich gut hineinfühlen konnte. Es muss schwer sein (vor allem in diesem Alter) - abgeschieden von der Außenwelt - auf einer kleinen Insel wohnen zu müssen, immer mit der Angst im Nacken, dass ihnen jemand auf den Fersen ist.
Ich bin schon richtig gespannt, wie es der kleinen Familie ergehen wird, da ich mir sicher bin, dass diese Idylle nicht lange anhalten wird. Die Geschichte hat wahnsinnig viel Potenzial und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Seit langem endlich mal wieder ein Buch, auf das ich richtig Lust habe! :)