Komm und hol mich doch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jollymare Avatar

Von

Als das Böse kam - Ivar Leon Menger
dtv Verlag, Thriller, 2022, 320 Seiten

Inhalt:
Eine 4köpfige Familie lebt auf einer Insel in einem See. Die Zeit schein stillzustehen und ihr einziger persönlicher Kontakt zur Außenwelt ist Onkel-Ole, der Montags zum Kontrollbesucht kommt. Was ist geschehen und warum sind sie schon so lange auf der Insel? Doch plötzlich verändert sich die Situation und ihre Vorkehrungen zum Überleben müssen nun funktionieren ... Spannung pur.

Cover:
Nicht spektakulär aber klar strukturiert und mit Bezug zum Haus in der Einsamkeit.

Fazit:
Die Ich-Erzählerin beschreibt intensiv ihr Leben auf einer Insel. Doch viele Lücken lassen dem Leser viel Raum für Spekulationen. Fragen wie, warum sind sie auf der Insel, warum heißt ihr Bruder "Boy" usw. ? entwickeln sich zu einem Pageturner. Ich bin gespannt wie die Auflösung dem Autor gelingt.