Leben und aufwachsen in völliger Isolation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dana09 Avatar

Von

Das Buch hat mich schon nach der ersten Seite fasziniert und voll in die angebliche Idylle integriert. Ich sah direkt die mütterliche, sonnendurchflutete Küche und roch das Karamell des Blaubeerkuchens. Erzählt ist die Geschichte von der 16 jährigen Juno, die seit 12 Jahren - völlig isoliert von der Außenwelt und versteckt - zusammen mit Ihrem Bruder in einer abgelegenen Blockhütte auf einer Insel aufwächst. Die beiden Jugendlichen wachsen auf mit Misstrauen gegenüber jedem der wenigen Menschen, der in ihr Leben tritt.
Spannend wird es, als der alte Onkel Ole Juno entdeckt. Aus der Leseprobe ist nicht ersichtlich, was weiter geschieht. Ich stelle mir vor, dass Juno, die sich und ihre Familie von dem "Onkel" bedroht sieht, ihm etwas sehr schlimmes antut. Wahrscheinlich gemeinsam mit ihrem Bruder Boy. Schließlich müssen die beiden Kids aufgrund ihrer Lebensumstände zu Psychopathen geworden sein.
Ein sehr spannendes Buch und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.