Menger kann nicht nur Hörspiele machen!

kero-chan Avatar

Ich bin großer Fan der Hörspiele von Ivar Leon Menger und deshalb auch entsprechend neugierig auf sein erstes Buch. Dass er spannende Geschichten erdenken kann, daran besteht für mich kein Zweifel, aber funktioniert dies auch im ganz klassischen Thriller-Buchformat?

Ja! - Zumindest verspricht der erste Eindruck der Leseprobe dies. Die Stimmung ist beklemmend, düster, die kleine Welt der (unfreiwillig) zurückgezogenen Familie unsicher und schwer, dennoch versuchen sie einen Hauch von Normalität zu wahren. Ein vielversprechendes Ausgangsszenario, in dessen Rahmen bereits in diesen wenigen ersten Seiten eine Reihe an Fragen aufgeworfen werden.
Vielleicht klingt die Grundidee dieses Werkes - eine sich versteckt haltende Familie, umgeben von einer unheimlichen Bedrohung - nicht wie etwas völlig Neues, aber ich bin mir sicher, dass dies keinesfalls die Spannung mindert und es sicherlich eine ganze Reihe von unvorhersehbaren Wendungen geben wird. Denn wenn Ivar Leon Menger eines kann, dann ist das gute Geschichten zu erzählen!