Spannend, aber auch total gruselig

marion2505 Avatar

Das Buchcover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich muss sagen, dass ich es nach dem Lesen der Leseprobe noch viel spannender finde, denn es passt einfach perfekt zum Inhalt der Leseprobe.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er ist spannend, sehr bildlich und wunderbar flüssig. Ich habe mit Juno und Boy wirklich mitgelitten als sie die "Übung" des Vaters mit machen mussten und habe beim Lesen selbst den Atem angehalten um zu lauschen, ob jemand auf ihrer kleinen Insel herumläuft. Hat mir sehr gut gefallen. Auch Juno und Boy sind mir sofort sehr sympathisch gewesen. Ich glaube, mit ihnen werde ich viele spannende Lesestunden haben.

Fragen habe ich nach der kurzen Leseprobe auch schon jede Menge. Denn warum darf z.B. Onkel Ole nicht wissen, dass Kinder dort leben? Was hat es mit Nordland und Südland auf sich? Und was wird passieren, wenn Juno Onkel Ole jetzt anspricht? Aber was ich mich am meisten frage: Was ist das eigentlich für ein Leben, so ganz alleine mit den Eltern auf einer einsamen Insel mit der ewigen Angst, entdeckt zu werden? Gibt es da überhaupt Perspektiven? Fragen über Fragen ...

Sehr gerne würde ich das Buch vorablesen und mehr erfahren. Ich bin nach der kurzen Leseprobe richtig neugierig!!!