Ungehorsame Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninchenpinchen Avatar

Von

Es dürfte schon ein hoher Schwierigkeitsgrad sein, zwei kleine Kinder dazu zu bewegen, gewisse Regeln einzuhalten. Juno (16) und Boy (12) wollen die Gegend erkunden, wollen die Insel verlassen, die sie nicht verlassen dürfen, wollen die nächstgelegene Stadt kennenlernen. Und haben natürlich keine - oder wenig Ahnung davon, auf welch gefährliches Spiel sie sich einlassen.

Das Cover fällt auf: ein einsames Haus im Wald, und, wie wir wissen, auf einer Insel. Die nahende Gefahr wird schon deutlich auf dem Cover. Vermutlich liegt es an der Schrift und der relativ düsteren Farbgestaltung.

Bei der Leseprobe fühlte ich mich sehr an "So dunkel der Wald" erinnert. Der Thriller von Michaela Kastel war ja sehr spannend und dieser Roman könnte ähnlich spannend sein. Das gilt es nun herauszufinden.