Absolut packend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowbaki Avatar

Von

Das Cover und der Titel haben gleich meine Neugier geweckt.

In "Als das Böse kam" geht es um die 16 jährige Juno, die zusammen mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder auf einer kleinen Insel lebt.
Dies tun sie nicht ganz freiwillig, denn die Familie muss sich vor den bösen Fremdlingen verstecken, denn diese wollen sich am Vater rächen.
Der Alltag ist trotzdem nach all den Jahren dort doch eher langweilig, bis sich eines Tages die Ereignisse überschlagen und die ganze Geschichte einen ganz anderen Weg einnimmt.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, der Thriller ließ keine Langeweile aufkommen und die kurzen Kapitel haben dem Ganzen noch eine extra Portion Würze verliehen.
Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen:
Ich fand die Idee und deren Umsetzung klasse!
Im letzten Drittel würde es einfach so spannend, dass ich das Buch nicht weg legen konnte.

Ganz klare Leseempfehlung für alle, die es spannend mögen!