Absolute Sogwirkung

judiko Avatar

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, die auch noch so endete, dass ich sofort wissen wollte wie es weitergeht, stand für mich fest, ich will das Buch lesen. ⁣

𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣

Juno (16), lebt mit ihrem Bruder (12) und ihren Eltern auf Nordland, einer kleinen unbewohnten Insel in Schweden. Dort leben sie autark und es gibt Regeln. Eine davon heißt, keiner darf die Insel verlassen. Doch schon länger fragt Juno sich, was drüben am Festland denn so Schlimmes ist? Zu gerne würde sie mal dort hin. Wenn es da nicht diese Regeln geben würde und wenn sie nur schwimmen könnte. Eines Tages jedoch, kommt es zu einem Vorfall, der alles in Frage stellt und zu einer tödlichen Falle wird. ⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Diese Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen, was am flüssigen Schreibstil lag, aber auch an dieser Sogwirkung. Man möchte einfach wissen, wie es weitergeht. Zu Beginn wusste man nämlich nicht, wer böse ist und wer es gut meint. Was steckt hinter all dem? Als es dann klar war, blieb der Spannungsbogen trotzdem oben, was mir besonders gut gefiel, sodass ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Meine höchste Auszeichnung für ein Buch, ist allerdings Prädikat Lieblingsbuch und dafür hat es leider nicht ganz gereicht, weil ich mir am Ende noch ein klein wenig mehr Raffinesse in Form eines Twists (ich hatte da so etwas in meinem Kopf), gewünscht hätte. Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau, weil dieser Thriller wirklich sehr gut und spannend ist. Ich wünsche mir, jeder würde dieses Debüt lesen. Ich jedenfalls merke mir zukünftig diesen Autor, weil er mit einer gewissen Leichtigkeit, super Spannung erzeugen kann. ⁣

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣

Ein Debüt, das überzeugt, durch Spannung und einen leichten, flüssigen Schreibstil. Rundum gelungen!⁣
Absolute Leseempfehlung!⁣