Atmosphärischer Pageturner

book.a.like Avatar

Mit relativ hohen Erwartungen habe ich dieses Buch gelesen. Die Erwartungen wurden zum großen Teil erfüllt.

Das lag natürlich an der Art und Weise , wie Ivar Leon Menger seine Geschichte aufgebaut hat. Von Anfang an war ich gebannt von der Situation, in der uns der Autor hier hinein wirft. Es gab so viel Redebedarf, wie selten bei einem Buddyread. Das zeigt wie sehr mich und uns die Story beschäftigt hat und wie gefesselt - auch ohne Seil 😉 - wir waren. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es entsteht gleich zu Beginn eine nervenaufreibende Atmosphäre, der man sich kaum entziehen kann. Wem darf man hier trauen? Was ist die Wahrheit?

Die Gefühle und Sichtweisen von Juno sind bei mir total angekommen, sodass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Beim Schluss sehe ich auch den einzigen Kritikpunkt. Denn zum Ende sind einige Fragen nicht klar genug aufgeklärt worden. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, weil man doch sehr viel spekulieren und interpretieren muss.

Alles in allem ein atmosphärisches und spannendes Buch, dass mich total in dem Bann gezogen hat. Ich hoffe auf weitere Werke von Ivar Leon Menger und kann euch dieses tolle Debüt nur empfehlen!