Düsteres Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Die 16jährige Juno und ihr jüngerer Bruder Boy leben mit Mutter und Vater auf einer kleinen Insel in völliger Isolation. Niemand darf von den beiden Kindern wissen. Das wirkt sich auf den Alltag der kleinen Familie aus, sie üben immer wieder den schlimmsten Fall, dass Fremdlinge auf die Insel kommen würden. Doch dann findet Juno heraus, welches Geheimnis Mutter und Vater hüten…

Die Geschichte wird aus Junos Sicht erzählt, so dass es dem Leser leicht fällt, sich in die Gedanken der Jugendlichen hineinzufinden. Anfangs allerdings plätschert die Geschichte eher vor sich hin, es dauerte mir ein kleines bisschen zu lang, bis endlich Spannung in die Erzählung kam. Dann allerdings überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Das Geheimnis von Mutter und Vater bringt eine unerwartete Wendung mit sich, was mir sehr gut gefallen hat. Dabei wird die Gefahr immer bedrohlicher und heizt die Spannung umso mehr an. Die düstere Atmosphäre der Erzählung zieht sich durch das gesamte Buch.

Mir hat das Buch einige spannende Lesestunden beschert, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.