Ein großartiger Debütroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wiclaudi22 Avatar

Von

Wer Ivar Leon Mengers Hörspiele kennt, wird dieses Buch lieben. Doch auch andere Leser kommen auf ihre Kosten.

Zwei Kinder mit ihren Eltern leben auf einer einsamen Insel. Immer wenn jemand auf die Insel kommt, müssen sich die Kinder verstecken. Doch auch die anderen Regeln auf der Insel sind sehr streng.

Die 16jährige Juno beginnt irgendwann einiges zu hinterfragen und warum sie nicht von der Insel darf. Und so beginnt die sehr spannende Geschichte.

Ivars Handschrift ist deutlich erkennbar. Erst denkt man, jetzt ist es fast geschafft und dann passiert doch wieder etwas Unerwartetes. Mich hat das ein wenig an einen nicht endenden Film erinnert, doch der Schreibstil ist so spannend, dass man weiter lesen muss!

Der Cover ist durchaus gelungen und durchaus gelungen und macht neugierig auf das Böse.

Ich war fast ein wenig traurig, dass die Geschichte zu Ende war. Mir hat schon lange kein Buch mehr so gut gefallen.