Ein Thriller zum mitfühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
enni Avatar

Von

Klappentext:

Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel – und in ständiger Angst. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen.

Meinung:

Zu Beginn des Buches wird der Leser in die normalen Abläufe der Familie eingeführt. So erfährt man, auf was die Familie achten muss und wie sie sich versorgen.
Den Schreibstil des Autors und die Gliederung des Buches in drei Teile tragen zum flüssigen Lesen bei. Die Gedankengänge der Figuren sind sehr leicht nachzuvollziehen.
Das Ende des Buches war leider vorhersehbar. Hier hätte ich mir eine überraschende Wendung gewünscht. Daher hat leider die Spannung am Ende gefehlt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der Leser erfährt, was auf dem Zettel von Ruth steht.
Ansonsten war das Buch sehr spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.