Eine außergewöhnliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mannomania Avatar

Von

Eine Familie, Eltern mit zwei Kindern, leben auf einer einsamen Insel.
Sie müssen sich verstecken, wenn fremde Menschen die Insel betreten. Sogleich sprang mein Kopfkino an...
Doch, eines Tages entdeckt Ole, der Briefträger, die kleine Juno, somit beginnt diese bizarre und sehr nervenaufreibende Geschichte, die in 30 Kapiteln erzählt wird...ein Plot der Extraklasse mit viel Gänsehaut-, Gruselmomenten, den es zu verarbeiten gilt.

Der Autor aus meiner langjährigen Heimatstadt hat einen flüssigen Schreibstil, so daß das Lesen Freude bereitet.
Trotz allem ist es schwierig zu erleben, daß Eltern solche Rituale mit ihren Kindern eingehen.
Die Entwicklung ist einseitig ohne Kontakt zur Außenwelt, eigentlich undenkbar. Wie wird es wohl enden?

Gerne bewerte ich dieses außergewöhnlich und auch spannende Romandebüt mit 4 Sternen!