Eine Geschichte die einen schaudern lässt

melody1973 Avatar

IVAR Das böse naht

Eine Geschichte die leider auch real schon so ähnlich immer mal wieder passiet.

Eine Familie mit 2 Kindern leben abgeschottet auf einer einsamen Insel. Niemand bekommt die Kinder je zu Gesicht und sie selbst kennen es ja nicht anders. Ist also der gewohnte Alltag. Eines Tages jedoch lernt die 16 jährige Juno einen Jungen kennen der ihr Dinge erzählt, mit denen sie zuerst gar nichts anzufangen weiss. nach und nach hinterfragt sie alles und jeden. Ist der Schutzbunker wirklich nur dafür gedacht die Familie vor den Fremden auf der anderen Uferseite zu beschützen oder steckt viel mehr dahinter?

Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Das ist das erste Buch von diesem Autor für mich gewesen, aber sicher nicht das letzte.

Die Geschichte ist vom ersten Moment an flüssig geschrieben und keinen Moment denkt man passiert jetzt endlich was? Die Charaktere gefallen mir alle gut, aber klar die Hauptprotagonistin Juno am meisten. Sie ist eine pfiffige 16jährige die sich nichts vormachen lässt und nach einer gewissen zeit sämtliche Dinge hinterfragt. Ihren Eltern passt das gar nicht.
Der rote Faden spinnt sich komplett durch das ganze Bch und am Ende ist man , so gng es mir zmindest, erleichtert, nachdem ich zuerst ziemlich wütend war.

Von mir 5 Sterne für die tolle Unterhaltung und Leseempfehlung