Gänsehaut garantiert!

readingwithsamy Avatar

Die sechzehnjährige Juno lebt mit ihrem Bruder und ihren Eltern völlig abgeschottet von der Außenwelt auf einer einsamen Insel. Dort versteckt sich die Familie vor den Fremdlingen, denen Junos Vater vor Jahren etwas Schreckliches angetan hat und die Rache nehmen wollen. Als Juno eines Tages einen Fremdling auf der Insel entdeckt eskalieren die Ereignisse.

Als ich von diesem Buch gehört habe, wusste ich, das willst du lesen. Ich wollte unbedingt wissen warum Juno und ihre Familie wirklich auf der Insel leben. Das Buch ist aus Junos Sicht beschrieben, was manchmal sehr anstrengend sein kann. Juno ist zwar sechzehn, aber da sie nie etwas anderes als die Insel gesehen hat, ist sie sehr kindlich. Aber die Art wie der Autor die Sicht eines sechzehnjährigen Mädchens beschreibt, dass eigentlich auf dem Stand eines Kindes ist, ist sehr gelungen. Die Kapitel in dem Buch sind kurz und der Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Das Buch kommt tatsächlich komplett ohne große Plottwists oder krasse Aha-Momente aus und trotzdem hat man die ganze Zeit Gänsehaut und fiebert bis zum Ende mit Juno mit. Einen Stern Abzug habe ich dafür gegeben, dass ich mir die Geschichte schon spektakulärer und geheimnisvoller vorgestellt habe.

Trotzdem bietet das Buch ein paar tolle Lesestunden und ich kann es allen empfehlen die Thriller mit einem leichten Grusel mögen.