Juni und Boy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Die 16-jährige Juno lebt zusammen mit ihrem Bruder Boy und den Eltern auf einer abgeschiedenen Insel. Es folgen. kryptischen Beschreibungen wie Nordland, Südland, Fremdlinge, Wächter. und man wird neugierig was sich dahinter verbirgt.
Spannend kann man verfolgen, wie Juno aus ihrem Kleinmädchenschlaf erwacht und neugierig auf die Welt außerhalb ihres kleinen Universums wird.
Interessant wird es auch, als technische Errungenschaften wie eine Drohne oder ein Handy in dieser überschaubaren Welt Einzug halten. Für uns selbstverständliche technische Hilfsmittel, aber durchaus bedrohlich, wenn unbekannt.
Ich habe das Ebook nun in ca. drei Stunden regelrecht verschlungen. Allerdings würde ich persönlich es eher als Abenteuerroman betiteln, denn für einen Thriller war’s mir dann doch nicht spannend genug.
Summasumarum aber eine wirklich gut gemachte Story mit Unterhaltungwert, die man sich durchaus zwischendurch einverleiben kann (wie Ava eben, die übrigens recht hat)