Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Mitreißend

Stell dir vor du lebst mitten im Nirgendwo. Du kennst nur den Wald und und den Himmel über dir. Du weißt nicht, wie die restliche Zivilisation aussieht und was sie zu bieten hat. Denn deine Eltern sagen dir, dass alle andere böse sind und ihr nur dort sicher seid wo ihr eben gerade seid. Natürlich glaubst du deinen Eltern, denn sie wollen dich doch beschützen. Oder etwa nicht?

Juno und ihr Bruder leben genauso und dürfen sich Niemandem zeigen. Ich fand die Idee spannend - wenn die Isolation natürlich auch kein neues Thema ist, kommt es auf die Umsetzung an und die ist hier sehr gut gelungen. Die Kinder sind mit ihrer naiven Sprache gut getroffen und man kann sich in sie versetzen. Die Spannung wird konstant gehalten und als Leser fragt man sich natürlich wohin es am End gehen wird. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass Thriller hier vielleicht etwas zu "hoch" gegriffen ist. Es ist spannend, keine Frage - aber wer auf viel Action etc hofft wird sie hier nicht unbedingt finden.