Packender Thriller

nathi_reads Avatar

"Als das Böse kam" ist ein sehr spannender und fesselnder Thriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist relativ einfach gehalten, aber trotzdem auch irgendwie besonders. Außerdem war es sehr schnell zu lesen und es gab für mich keine Seite die überflüssig war. Wahrscheinlich wären ein paar Seiten zum Ende hin mehr gar nicht schlecht gewesen.
Auf dem Cover sieht man das Haus einer Familie, von der das Buch handelt. Diese lebt auf einer einsamen Insel, da auf der anderen Seite "Fremde" leben, die die Familie auslöchen wollen. Die beiden Kinder Juno und Boy sind somit das Leben auf der Insel gewöhnt, doch Juno, die gerade in die Pubertät gekommen ist strebt immer mehr nach Freiheit und kommt langsam einigen Geheimnissen auf die Spur.
Diese Ausgangssituation hat mich gleich zum Anfang sehr begeistert, zumal man als Leser auch noch nicht weiß, warum die Familie wirklich auf der Insel lebt und wer die "Fremden vom Festland sind. Wie die Geschichte im Endeffekt weitergeht hat mir auch weiterhin super gefallen und Fragen, die man im Laufe der Geschichte hat werden nach und nach aufgeklärt.
Zwei kleine Kritikpunke habe ich jedoch. Zum einen hätte ich bei ein paar Charakteren gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren und am Ende war die Geschichte etwas schnell vorbei, sodass kleine Fragen eventuell doch noch offen sind.
Nichtsdestotrotz ist es ein wirklich gelungener Thriller und zudem auch noch der erste Roman des Autors. Ich kann das Buch Thrillerfans, aber auch Leuten die wenige oder noch gar keine Thriller gelesen haben, zum Anfangen empfehlen.