Pageturner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
the_librarian_who_reads Avatar

Von

Schon die Leseprobe hatte mich gefesselt. Der flüssige Schreibstil des Autoren macht es leicht, sich völlig auf das Buch einzulassen und alles um sich herum zu vergessen. Man möchte gar nicht glauben, dass es sich um einen Debütroman handelt, da die Geschichte richtig gut ausgearbeitet ist. Immer, wenn ich dachte: "Ach na ja, jetzt wird Folgendes passieren ...", ging die Geschichte in eine ganz andere Richtung. Diese Twists, die Ausarbeitung, der Schreibstil ... das alles zusammen macht diesen Roman zu einem Pageturner, den man nicht aus der Hand legen möchte. Da es nur einen Handlungsort hat, ist es wie ein Kammerspiel, dem man auf der Kante des Stuhls mit zitternden Fingern zuschaut und nicht das Ende abwarten kann.
Zusätzlich positiv zu erwähnen ist die Covergestaltung, die dem*der Leser*in ein wunderbares Bild des Handlungsortes vor Augen führt. Klare Leseempfehlung für Fans von Thrillern und Mengers grandiosen Hörspielen.