Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Juno lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder Boy auf einer Insel im Nordland. Von klein auf haben beide Kinder gelernt, dass sie die Insel nicht verlassen dürfen, weil böse Menschen, die sogenannten Fremdlinge hinter ihnen her sind. Doch je älter Juno ist, desto mehr hinterfragt sie die Geschichte ihrer Eltern, bis eines Tages das Böse auf die Insel kommt.
Ich habe dieses Buch durchgesuchtet. Es ist in einem sehr einfachen Deutsch geschrieben, und trotzdem ist es so spannend. Am Anfang dachte ich: absolut durchschaubar, aber doch hat es mich immer wieder überraschen können. Außerdem hat mir die Kulisse von....Nordland sehr gut gefallen.
Ein kleiner Kritikpunkt, den ich andererseits auch genossen habe, ist, dass das Buch sehr kompakt ist. Es bleibt nicht viel Zeit, um die Charaktere langsam entwickeln zu lassen. Das geht doch eher schnell von statten. Aber Spannung hat das keinen Abbruch getan und ich habe es sehr genossen, wie fließend ich durch das Buch geflogen bin.