Spannender Thriller

annathiessenhusen Avatar

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, dadurch, dass man sofort in die Handlung hineingeworfen wurde und man in Junos Kopf war und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.

Das Setting im Buch fand ich sehr spannend gewählt, die kleine Insel hält viele Überraschungen bereit und man findet sich im Setting gut Zurecht, sodass man sofort Teil der Handlung ist. Die Charaktere waren allesamt sehr spannend und mit der nötigen Tiefe gezeichnet, sodass man sie Stück für Stück besser kennenlernen konnte und man auch immer wieder überrascht wurde, wenn etwas Unvorhergesehenes passierte.

Der Schreibstil im Buch hat gut zu diesem Thriller gepasst - spannend und authentisch, aber nicht zu blumig oder ausschweifend, sodass die Spannung konstant erhalten geblieben ist und man immer wissen wollte, wie es weitergeht.

Zur Handlung selbst möchte ich natürlich nicht spoilern, aber ich fand den Plot äußerst spannend und echt gut gestrickt. Zu Beginn hat man nach ca. 1/3 kurz das Gefühl, als würde einem die Auflösung schon präsentiert, aber hier führt der Autor einen auf eine geniale Finte, denn die Dinge liegen ganz anders. Ich fand den Plot super clever, aber auch echt schockierend und die Auflösung hat mir sehr gut gefallen!

Alles in allem ein spannender Thriller mit einem sehr gut gewählten Thema, der mich sehr von sich überzeugen konnte!