Spannung Pur

feuer_feder Avatar

Klappentext:Sie leben in völliger Isolation tief in den Wäldern einer kleinen Insel: Mutter, Vater und zwei heranwachsende Kinder in einer Blockhütte, das Festland ist in der Ferne kaum sichtbar. Die 16-jährige Juno und ihr Bruder verbringen die Zeit mit Fischfang, Kuchenbacken und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Und in ständiger Angst. Denn schon auf der anderen Uferseite lauert das Böse. Fremde können jederzeit auftauchen. Und die wollen Rache nehmen für etwas, das der Vater ihnen vor langer Zeit angetan haben soll. Die Fremden werden kommen, um die ganze Familie auszulöschen. Aus diesem Grund hat der Vater einen geheimen Schutzraum gegraben. Dort können sie sich sicher fühlen. Noch …

wie auf fast all meinen Rezibildern verstecken sich auch hier kleine Spoiler 😁mehr verrate ich darüber nicht. @ivarleonmenger kenne ich durch seine Hörspiele #monster1983 #ghostbox und dem Hörbuchprojekt #dieschwarzestadt
Deshalb habe ich mich umso mehr auf seinen Debütroman gefreut und siehe da meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich habe es leider nicht an einem Tag lesen können, so träumte ich die Nacht dazwischen von dem Buch. Mit jeder Seite stieg die Spannung, irgendwann war ich nicht mehr in der Lage ruhig zu sitzen oder gar das Buch zur Seite zu legen. "Ach du schei...." und "Neinneinneinneinnein" waren ganz normale Kommentare. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen wird schon fast überdehnt und am Schluss lässt der Autor den Leser nicht einmal mehr Zeit zum durchatmen. Durch die Ich Perspektive sind wir der Protagonistin keinen Schritt voraus was zur Spannungserhaltung beiträgt und einen fast um den Verstand bringt. Dem Ende wird man mit einem lachenden und einem Tränenden Auge hinterher sehen. Den Twist in der Geschichte hatte ich persönlich nicht vorher gesehen.

Neulich wollte @buecher_klaus wissen ob wir denn bereits dieses Jahr ein Buch gelesen hätten dem wir gerne mehr als fünf 🌟 geben würden und tada hier ist es. Kauft es lest es und lasst euch Mitreißen.