Völlig aus dem Nichts…… Unfassbar spannend!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausebenchen Avatar

Von

Der Titel ist Programm. Schon das Cover ist so treffend, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Ich bin ganz unbedarft ran an die Geschichte und sie hatte mich sofort. Es wird aus der Sicht von Juno erzählt, man ist anfangs ein wenig verwundert, ob der Sprache, die die 16 Jährige verwendet und sie leicht naiv wirken lässt.
Auch den Worten Nord und Südland kann ich nicht viel Verständliches abgewinnen. Schnell verstehe ich die Zusammenhänge und doch trifft es mich unvorbereitet, als klar wird warum sie sich vor den Wächtern auf einer Insel verstecken muss und wie sie aus dieser misslichen Lage entkommen möchte.
Ich hatte so viel Spaß beim Lesen.
Obwohl es eine recht einfache Geschichte ist- ohne viel Tamtam- ist durch die Erzählweise, die Bedrohung so präsent, das man von Anfang bis Ende mitfiebert.
Ein wirklich gelungener Thriller und eine absolute Weiterempfehlung!!!