Wer ist wirklich BÖSE?

nicki.sally.testet Avatar

Schon Jahre lebt Juno zusammen mit ihrem kleineren Bruder Boy, ihrem Vater und ihrer Mutter in völliger Isolation auf einer Insel tief in den Wäldern.
Sie leben in ständiger Angst, den jederzeit könnten sie von den Fremden vom anderen Ufer entdeckt werden. Sie möchten Rache an Junos Vater nehmen, für das, was er einst getan hat. Nur einzig allein im Schutzraum können sie wirklich sicher sein.
Doch die mittlerweile 16-jährige Juno wird stetig neugieriger und so macht sie eines Abends eine schreckliche Entdeckung.
Das Böse scheint nicht auf dem Festland zu sein, sondern ist näher als gedacht …

Was würdet ihr machen, wenn ihr mit euren Eltern auf einer verborgenen Insel leben würdet und alle anderen scheinen nur Böses zu wollen?
Ich kann es mir kaum vorstellen und deshalb fand ich die Idee, die hinter dem Buch steckt, spannend.
Die beklemmende Atmosphäre und die stetige Angst kamen beim Lesen nachfühlbar rüber. Man spürte richtig, wie es Juno bei ihren Entdeckungen ging und ihr handeln ist dabei nachvollziehbar.
Die Spannung konnte immer wieder durch verschiedene Wendungen gehalten werden und so möchte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Der Schreibstil von Autor Ivan Leon Menger liest sich flüssig und so bin ich in nur wenigen Tagen durch das Buch geflogen.
Mich hat die Idee überzeugt und ich möchte mit nicht ausmalen, wie oft Ähnliches auf der Welt geschieht.

FAZIT
„Als das Böse“ kam, ist das Debüt von Autor Ivar Leon Menger und er konnte mich in jedem Fall mit seinem ersten Buch überzeugen.
Wer hier aber einen actionreichen Thriller erwartet, muss ich leider an dieser Stelle etwas enttäuschen. Ich finde aber durch die allgemeine Spannung, hat der Thriller dennoch genügend zu bieten.

Von mir gibt es dennoch 5 von 5 Sterne