Wer ist wirklich der Feind?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jacki-brown Avatar

Von

Das Cover hat mich gereizt um das Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen. Das Haus auf dem Cover weckt Ängste und Verborgenes. Ein richtiger Eyecatcher.

Es geht um eine Familie (Eltern, Tochter und Sohn), die auf einer Insel leben und vollkommen von der Außenwelt abgeschottet leben. Aber warum lebt sie so und welches Geheimnis steckt dahinter?

Es wird aus der Sicht der Tochter Juno erzählt. Juno und der Sohn Boy haben mir gefallen als Charakter. Nach der ersten Hälfte des Buches denkt man nicht, dass es sich um einen Thriller handelt, sondern eher um einen Jugendroman. Die wirkliche Spannung baut sich erst ab der Hälfte auf. Das ist etwas Schade, da ich vorher immer mal kurz geneigt war das Buch beiseite zu legen. Aber dann geht es umso rasanter in der zweiten Hälfte weiter.

Jedoch hat mich die Geschichte und das Ende nicht so wirklich gepackt.