Wie ein Märchen

angi_molly Avatar

Für den spontanen und tollen #buddyread
Meinung: Das Cover finde ich sehr schön und genau passend zu der Geschichte. Das Buch hat mich von Anfang an, sehr neugierig gemacht, denn ich wollte unbedingt mehr über diese Familie erfahren. Eine Familie mit zwei heranwachsenden Kindern leben völlig isoliert auf einer kleinen Insel. Sie Leben in einer Blockhütte, das Festland ist kaum sichtbar. Die Kinder verbringen ihre Zeit mit Fischfang, Kuchen backen und sonntäglichen Gesellschaftsspielen. Die Kinder leben in einer ständigen Angst, denn auf anderen Uferseite lauert das Böse. die Fremden können jederzeit auftauchen und die ganze Familie auslöschen. Die Charaktere sind super dargestellt, vor allem Juno, sie habe ich sofort ins Herz geschlossen, ihr Bruder war auch ein goldiger Junge. Die Eltern waren mir auf anhieb unsympathisch vor allem die Mutter. Der Schreibstil ist super leicht und fesselnd vor allem sehr bildhaft. Nach der Hälfte des Buches, wusste man womit man hier zu tun habt, wer hinter allem steckt. Jedoch kamen  keine weiteren Wendungen und die Spannung nahm sofort ab. Ich habe gehofft, dass da noch etwas kommen würde. Leider war das hier nicht der Fall.

Nichtsdestotrotz kann man dieses Buch gut zwischendurch lesen.

⭐️⭐️⭐️/5⭐️