Wow - was für ein Buch !

schnullerbacke0815 Avatar

Juno lebt mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder Boy völlig isoliert in einer Waldhütte auf einer kleinen Insel, weit genug entfernt vom Festland. Sie leben ständig in Angst von Fremden entdeckt zu werden, die Rache für etwas geschworen haben, was der Vater verbrochen hat. Und die Zeit der Rache steht kurz bevor.....

Meine Meinung:
Wow - was für ein Buch! Ivar Leon Menger versteht es gekonnt, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und das ohne Cliffhanger am Ende eines Kapitels. Das Buch kommt unblutig daher, hat angenehm lange, gut zu lesende Kapitel und wird aus Sicht der 16-jährigen Juno erzählt.
Ich war völlig gefesselt von Juno's Erzählungen und der Geschichte der Familie. Sehr bildhaft erzählt. Konnte mich gut in die Charaktere reinversetzen und hatte ständiges Kopfkino.
Kaum vorzustellen, dass das der Debütroman des Autors ist. Mich hat die Geschichte völlig in ihren Bann gezogen und das Buch war innerhalb weniger Stunden inhaliert. 😊

Mein Fazit:
Lohnt sich das Buch ? Definitiv !
Mich hat die Geschichte total abgeholt und begeistert. Freue mich schon auf das nächste Werk des Autors mit Namen "Die Angst bleibt", welches im Frühjahr 2023 erscheint.
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Lese-Empfehlung 👍 und somit 5 von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐