Alberta und Jennifer

liesmal Avatar

Jennifer ist eine leidenschaftliche Langstreckenläuferin. Schon als Kind war sie durch diesen Park in London gelaufen, in dem sie auch heute noch jeden Morgen ihre Strecke läuft. Ihr großer Traum ist es, an der Olympiade teilzunehmen.
Eines Morgens wird sie von Gregory O’Reilly, einem Iren, auf ihre Urgroßmutter Alberta Bernhardt angesprochen. Die Leidenschaft für das Laufen steckte auch in Alberta, die schon an der Olympiade 1936 teilgenommen hat.
„Ich will Sie trainieren.“ Dieser von O’Reilly gesprochene Satz hat Jennifer schockiert. Sie reagiert sehr abweisend und macht den Mann darauf aufmerksam, dass sie bereits einen Trainer hat. Sie würde O'Reilly am liebsten zum Teufel schicken. Dennoch geht er ihr nicht aus dem Sinn.
Gern möchte Jennifer mehr über ihre Urgroßmutter Alberta erfahren. Im Gespräch mit ihrer Mutter reagiert diese jedoch sehr zurückhaltend.
O‘Reilly bleibt hartnäckig und kommt immer wieder in den Park. Dabei wird er Zeuge, als Jennifer Probleme mit ihren Nerven bekommt.
Die Leseprobe war flüssig zu lesen. Ich bin gespannt, ob Jennifer die Geschichte ihrer Urgroßmutter von Alberta selbst erfährt, die in einem Altenheim lebt. Wird Jennifer ihre Nerven unter Kontrolle bringen können und kann sie an der Olympiade teilnehmen? Wie entwickelt sich das Verhältnis zu Gregory?