Als der Himmel uns gehörte

dani89 Avatar

Wer rechnet schon damit beim Laufen im Park von einem rothaarigen Mann angesprochen zu werden, der sich einem nicht nur hartnäckig als Trainer anbietet, sondern einen zu einer Teilnahme an den olympischen Spielen begleiten will? Bestimmt nicht Jennifer und trotz berechtigten Zögerns beginnt Gregory sie langsam von seiner Idee zu überzeugen. Und als hätte Jennifer mit dieser neuen Situation nicht schon genug zum Nachdenken, stößt sie auch noch auf Geheimnisse um ihre Vorfahren, denen sie gerne auf den Grund gehen möchte.
Ein gelungener Anfang für die Umsetzung einer interessanten Romanidee. Nach der Leseprobe kann ich mit zwar noch keine genaue Vorstellung davon machen, was einen im weiteren Verlauf der Handlung wohl erwarten wird, aber an sich gefallen mir die ersten Kapitel. Dieser sind relativ kurz, aber glücklicherweise nicht zu kurz gehalten, um den Lesefluss zu stören. Die Art und Weise, wie hier die Charaktere vorgestellt wurden, gefällt mir ebenfalls sehr gut. So macht die Leseprobe insgesamt recht neugierig auf Geschichte von Jennifers Abenteuer Olympia.