Als der Himmel uns gehörte

panthera Avatar

Jennifer träumt davon als Langstreckenläuferin bei den Olympischen Spielen in London zu starten. Ihr derzeitiger Trainer demotiviert sie eher noch und traut ihr nicht einmal die Qualifikation zu. Er hat Bedenken seinen guten Ruf als Trainer zu verlieren. Bei ihren Donnerstagslaufrunden im Park spricht sie der Ire Gregory O´Reilly an und bietet sich als Trainer an. Seine Beharrlichkeit beeindruckt Jennifer.

Diese dritte Leseprobe heute beeindruckt mich schon eher. Die Geschichte ist interessant und Gregory, der nicht locker lässt, überzeugt mich. Die Geschichte startet interessant und die "Schwächen" von Jennifer machen sie sympathisch. Das Ende scheint allerdings auch hier schon vorbestimmt, Teilnahme in London?? Neues könnte da noch die Geschichte der Großmutter bieten, die noch hinzustoßen wird.

Cover und Titel sprechen mich eher weniger an und lassen an eine Liebesgeschichte aus den 1920er denken. Das Buch hätte keine Chance gehabt von mir umgedreht zu werden, was sich vielleicht lohnt?