Als der Himmel uns gehörte

msl_kl Avatar

Jennifer wird im Park, in dem sie immer laufen geht, von einem fremden Mann angesprochen. Er sagt ihr, sie sähe ihrer Urgroßmutter sehr ähnlich. Außerdem bietet er ihr an, sie für die Olympiade in London fit zu machen, damit sie daran teilnehmen kann. Das wäre Jennifers größter Traum. Aber sie hat doch schon einen Trainer auf den viele neidisch sind und der glaubt nicht daran, dass es Jennifer jemals für eine Olympiade schaffen würde. Der Fremde lässt nicht locker und spricht Jennifer permanent an. Sie hat aber noch ein großes Problem: immer wenn sie läuft, drehen ihre Nerven durch und sie bricht weinend zusammen. Der Fremde verspricht ihr, dass sie das gemeinsam in den Griff kriegen.
Das Cover hat mich nicht so arg angesprochen. Aber mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. In schönen Worten wird die Begegnung von Jennifer und dem fremden Mann beschrieben. Ich würde gerne mehr über den Mann erfahren und wie er Jennifer zu Höchstleistung antreiben will. Die Geschichte hört sich spannend an, vor allem bin ich sehr darauf gespannt, wie die Urgroßmutter Jennifer helfen kann und was sie aus ihrem Leben berichten wird! Bestimmt werden viele Details erzählt, wie es 1936 bei der Olympiade so zugegangen ist. Mich interessiert auch sehr, was es mit der Schwester der Urgroßmutter auf sich hat!