Als der Himmel uns gehörte

philo Avatar

Dies war eine ganz wunderbare Leseprobe, und jetzt möchte ich das ganze Buch lesen. Wunderbar geschrieben, erzählt es die Geschichte von Jennifer und ihrer Familie, der Feldman-Saga, wie Jennifers Mutter, die Momma genannt wird, die Familie nennt. Jennifer ist Läuferin und trainiert jeden Tag. Ihr Ziel ist die nächste Olympiade. Doch ihr Trainer meldet sie nicht zu den Ausscheidungskämpfen an, weil er glaubt, daß Jennifer die 10.000 m nicht schaffen wird. Im Wettkampf verliert Jennifer oft die Kontrolle über ihren Lauf. Ihre Nerven spielen ihr einen Streich. Jeden Morgen läuft sie im nahegelegenen Park, als ein Mann sie anspricht, der vorgibt, daß sie ihn an jemanden erinnert, nämlich an ihre Grandma Alberta. Obwohl Jennifer zögert, den Fremden wiederzusehen, beginnen sie zusammen zu laufen. Die Protagonisten, außer Jennifers Trainer, sind alle so sympathisch beschrieben, das ich ihnen gerne durch die Geschichte folgen möchte. Ich mag solche Familiengeschichten, vor allem auch wenn sie, wie hier, weit zurückreichen. Spannend ist sicher auch die Geschichte um Grandma Alberta. Ich bin sicher, daß dieses Buch ein besonderes Lesevergnügen verspricht.