Als der Himmel uns gehörte

yh110by Avatar

Der Roman handelt von der 23jährigen Jennifer, die vom Laufen besessen ist und am liebsten bei der Olympiade in London teilnehmen würde. Doch ihr Trainer traut ihr das Ganze aufgrund ihres Nervenkostüms nicht zu und meldet sie nicht dazu an. Eines Morgens früh um 5 Uhr wird Jennifer beim Laufen von einem Fremden angesprochen. Er fragt sie, ob sie mit Alberta Bernhardt verwandt ist, denn sie würde ihn an sie erinnern. Diese ist ihre 100jährige Urgroßmutter, die eine Zwillingsschwester hat, aus der sie jedoch ein riesengroßes Geheimnis macht und über die nicht geredet wird. Der Fremde ist ein Ire namens Gregory O'Reilly und er bietet Jennifer an, sie für die nächste Olympiade in Helsiniki zu trainieren. Von nun an taucht er dauernd im Park auf und fragt Jennifer, ob sie ihre Meinung geändert hat und er sie trainieren darf. Eines Tages läuft er mit ihr zusammen und Jennifer verausgabt sich total und bricht am Ende zusammen.....Ich weiß noch nicht genau, was ich von dem Roman halten soll. So wirklich hat er mich nicht gepackt. Die Geschichte ist zwar kurzweilig zu lesen, doch hat mich einfach nicht fesseln können.