Als der Himmel uns gehörte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panua Avatar

Von

London 2011. Jenniferist Läuferin und trainiert wie versessen.Sie möchte gerne an den Olmpischen Spielen in Helsinki teilnehmen. Doch ihre Nerven spielen nicht mit und auch ihr Trainer traut ihr das nicht zu. Da begegnet sie eines Tages dem Iren Gregory O`Reilly. Der ist faziniert von dem Mädchen, erinnert sie ihn an jemanden. Und richtig, die Frau, an den Jennifer Gregory erinnert, ist ihre Großmutter Alberta, die einst an den Olmpischen Spielen 1936 in Berlin unter dem Hitler-Regime teilgenommen hat. Nun kommt Gregory regelmäßig, um Jennifer beim Laufen zum Beobachten. Schließlich gesteht er, dass er das junge Mädchen trainieren und fit für die Olmpischen Spiele machen möchte..
Die Leseprobe liest sich sehr interessant und flüssig. Ich bin schon sehr gespannt, ob Jennifer ihrem Traum erfüllen kann und was es mit der Geschichte um die Olmpische Spiele von 1936 und Jennifers Großmutter auf sich hat. Auch das Cover finde ich sehr gelungen. Ich freue mich auf diesen historischen Roman.