Als der Himmel uns gehörte

mangobelle Avatar

Schade, dass in der Leseprobe die Handlung der 1930er nur kurz angedeutet wurde. Bisher ging es um Jennifer, die gern 2012 in ihrer Heimatstadt London über 10,000m bei der Olympiade starten würde. Doch ihr Trainer hält sie für nicht gut genug, so dass er sie gar nicht erst für die >Qualifikation meldet. Bei ihren morgendlichen Training im Park trifft Jennifer auf einen jungen Iren George O*Reilly, der nicht nur ihre Urgroßmutter zu kennen scheint, sondern ihr anbietet sie für die olympischen Spiele zu trainieren. Jennifer ist äußerst irritiert, hat sie doch bisher nichts von ihm gehört, findet ihn aber dennoch interessant.
Zudem wird angedeutet, dass Jennifer aus zwei bedeutenden Familien stammt. Da wären einmal die Feldmans, aber auch die Familie ihrer Mutter, in der es einige gut gehütete Geheimnisse gibt.

Mir hatte damals schon die erste LP, die es bei vorablesen von Charlotte Roth gab, sehr zugesagt und auch diese gefällt mir bisher sehr.... Vielleicht, weil ich selbst auch schon den einen oder anderen 10,000m Volks(!)lauf absolviert habe. Ich habe schon eine Weile hier keine LP gehabt, bei der ich mich maßlos geärgert habe, dass mitten im Text plötzlich Schluss ist. Heißt: Ich will das Buch unbedingt weiter lesen :)