Als der Himmel uns gehörte

sonjapi Avatar

Dieses Buch hat mich vom Cover her nicht ganz so angesprochen wie die anderen Bücher..wahrscheinlich weil etwas farblos ist. Ich bin aber froh die Leseprobe gelesen zu haben, denn sie konnte mich wirklich überzeugen und neugierig auf den Rest des Buches machen.
Die Geschichte spielt im Jahr 2011 (es ist also kein historischer Roman wie man aufgrund des Covers vielleicht annehmen könnte). Allerdings spielt die Vergangenheit auch eine Rolle. Hauptprotagonistin ist die 31jährige Jennifer, die am liebsten Sport macht und als Läuferin trainiert. Ihr großer Wunsch wäre an der Olympiade teilzunehmen. Allerdings hat sie innere Ängste und Panikattacken, die sie daran hindern richtig zu trainieren. So läuft sie zum Leidwesen ihres Trainers immer nur im Park. Dort wird sie eines Tages von einem fremden Mann angesprochen, der sie unbedingt trainieren möchte. Er kennt anscheinend ihre Urgroßmutter Alberta, die auch eine Sportlerin war. Er lässt nicht locker und taucht immer wieder auf, so dass er es doch eines Tages schafft mit Jennifer zu trainieren..ich bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden.
Zwischendurch erfährt man von Jennifers Mutter etwas über die Urgroßmutter von ihr, Alberta. Sie war auch Sportlerin und bei der Olympiade aktiv. Aber ein Familiengeheimnis muss hier noch gelüftet werden.
Das Buch ist sehr interessant geschrieben und es kommt bereits am Anfang richtig Spannung auf. Es scheint so richtig nach meinem Geschmack zu sein...kein seichter Liebesroman sondern ein Buch mit Tiefe. Die Autorin scheint sich auch sehr gut über die Olympiade und deren Geschichte informiert zu haben.
Ich würde das Buch sehr sehr gerne gewinnen.