Als der Himmel uns gehörte

eselsohr7 Avatar

Jennifer ist ein begeisterte Läuferin und träumt davon bei Olympia mit zu laufen. Doch ihr Trainer ist anderer Meinung. Er denkt das Jennifer einfach nicht gut genug ist. Bei einem ihrer Trainingsläufe durch den Park wird sie von Gregory O Reilly angesprochen. Dieser bietet ihr an sie zu trainieren. Nach Anfänger Skepsis, willigt Jennifer schließlich ein und ist überrascht über Gregory`s Methoden, denn diese sind völlig anders als die die sie bislang kannte.
Ausserdem gibt es da noch ein altes Familiengeheimnis, welches unmittelbar mit Jennifer und ihrer Grossmutter zu tuen hat.

Diese Leseprobe hat meinen Geschmack genau getroffen. Das gut gewählte Thema hat mir ebenso zugesagt wie der leicht zu lesende Schreibstil. Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und schon sehr gespannt auf das was noch alles passieren wird.
Die gut gewählten und ebenso beschriebenen Charaktere wirken sympathisch und authentisch. Auch den Hintergrund zum Buch fand ich sehr interessant. Ein Buch, welches mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung bereit hält. Charlotte Roth hat es geschafft Vergangenheit und Gegenwart im perfekten Einklang zu bringen.